NÖ Landesmeisterschaften in Waidhofen/Thaya

Zum ersten Mal in der jungen Vereinsgeschichte starteten 8 Karatekas in den Bewerben Kata und Kumite bei der diesjährigen NÖ Landesmeisterschaft in Waidhofen/Thaya. Umso erfreulicher ist es, daß wir gleich 8 Medaillien für unseren Verein erkämpfen konnten! Nachdem wir nach der Sommerpause nur eine kurze Vorbereitunszeit auf den Wettkampf hatten, haben unsere Trainer Karina Schmalek-Gansch und Petra Hollaus die Sportler gut vorbereiten können. Erstmal starteten 7 Kinder im Bewerb Kumite (Zweikampf). Zur großen Freude von Vereinsobfrau Karina Schmalek-Gansch konnten gleich drei Goldmedaillien erkämpft werden.

Kiara Schmalek U14 – 1. Platz
Luca Paukowitsch U12 – 1. Platz
Marie-Luisa Hiesberger U12 – 1. Platz
Franziska Schuster U12 – 2. Platz
Sarah Konecny U16 – 2. Platz
In den Bewerben Kata konnten unsere Sportler trotz niedrigeren Katas die Kampfrichter mit Technik und Kraft überzeugen:
Angelina Schmalek U12 – 2. Platz
Kiara Schmalek U14 – 3. Platz
Team Markersdorf (Kiara Schmalek, Angelina Schmalek, Franziska Schuster) – 3. Platz