Österr. Goju-, Shito-, Wado Ryu Meisterschaft

Mit 6 Karatekas fuhren wir nach Wien auf die Österr. Meisterschaft. Bruckner Jasmin ging als erster im Bewerb Kumite am Ball U12 an den Start. Das Glück war diesmal nicht auf ihrer Seite, da sie gleich in der ersten Begegnung eine starke Gegnerin hatte und knapp verlor.

Niklas Wüstkampf Kämpfte in der Gruppe U14 -40 kg. Er hatte schon erfahrene Wettkämpfer als Gegner und konnte den tollen 3. Platz erkämpfen. Für Niklas war es erst der zweite Wettkampf und er konnte wieder wichtige Erfahrungen sammeln. Luca Paukowitsch und Julian Fasel starteten in der Gruppe U14 +50kg. Luca´s Gewichtsklasse kam nicht zustande, dadurch musste er in der nächsthöheren Klasse kämpfen. Obwohl die meisten um 10 kg schwerer waren hatte Luca keinen Respekt und kämpfte sich tapfer ins Finale vor. Knapp verlor er den Finalkampf gegen den Kärtner Bojanic Pavle und gewann die Silbermedaille.

Julian Fasel erkämpfte in dieser Klasse den 3. Platz. Marie-Luisa Hiesberger kämpfte U14 -50kg. Sie begann etwas verhalten konnte sich dann aber von Kampf zu Kampf steigern und belegte den tollen  2. Platz. Julian Kral (Landesmeister U16 / 2017) ging als Letzter an den Start in der Klasse U16 -52kg. Leider verlor er knapp seinen Finalkampf und belegte ebenfalls den 2. Platz. Er hätte mehr Vorrundenkämpfe benötigt um richtig in Fahrt zu kommen. Vielleicht beim nächsten Mal und dann wird er wieder siegen! Wieder brachten wir viele Medaillen nach Markersdorf!