Österr. Goju-, Shito-, Wado-Ryu Meisterschaft

Toller Erfolge für die Markersdorf Karatekas in der Steiermark/Fürstenfeld am 28.5.2016 bei der Goju-,Shito- u. Wado Ryu Meisterschaft!! 181 Sportler aus 28 Vereinen starteten bei dieser Meisterschaft. Mit 6 Sportlern aus Markersdorf fuhr Trainerin Karina Schmalek-Gansch, Betreuer Siegi Schmalek und einige Eltern der Karatekas in die grüne Steiermark. Veranstalter war Gerhard Jedlicka, der damalige Nationalteamtrainer von Karina Schmalek-Gansch. Die Nervosität bei den jungen Karatekas,Trainern und Eltern aus Markersdorf war groß, da mandas Niveau der teilnehmenden Sportler, durch erstmalige Teilnahme bei dieser Meisterschaft, noch nicht einschätzen konnte.

Nachdem Angelina Schmalek bei Kumite am Ball U12 die erste Goldmedaillie gewonnen hat, war das Selbstvertrauen bei den Markersdorfern groß.Im Bewerb Kumite Freikampf U12 konnte Marie-Luisa Hiesberger mit großem Kampfgeist die nächste Goldmedaillie gewinnen. Nach ganz knapper und spannender Punkteentscheidung im Finale Kumite Freikampf U12 konnte Julian Fasl die Silbermedaillie erkämpfen.Ebenso spannend war der Kampfverlauf bei Luca Paukowitsch beim Bewerb Kumite Freikampf U14,wo sich, nach einem Unentschieden, die Kampfrichter ganz knapp für den Gegner von Luca entschiedenhaben. Souverän konnte er sich dann noch die Bronzemedaillie erkämpfen.

Als Draufgabe konnte Luca Paukowitsch noch im Teambewerb U14 eine Goldmedaillie gewinnen. Erstmals mußten Kiara Schmalek und Franziska Schuster im Bewerb Kumite U14 die härte im Kampfsport erfahren. Nachdem beide einige zu feste Schläge einstecken mußten, konnte Kiara Schmalek tapfer noch die Bronzemedaille gewinnen.

Trainerin Karina Schmalek-Gansch ist stolz auf die Leistungen ihrer Sportler und die Kinder konnten wertvolle Erfahrungen für die zukünftigen Wettkämpfe mitnehmen.