Wettkampf in der Steiermark

Julian Kral und Niklas Wüstkamp traten am 13.4.19 bei den Styrien Open in Fürstenfeld an. Niklas und Julian gingen jeweils in der Kata und Kumite an den Start. Durch einen Ausrutscher während der Kata-Vorführung wurde Niki leider disqualifiziert.

Nicht viel besser erging es Julian im Kata-Bewerb der ebenfalls disqualifiziert wurde, da Ihm ein Fehler in der Abfolge der Kata passierte. Trainerin Karina Schmalek-Gansch stellte Ihre Schützlinge trotz verpatzter Katabewerbe positiv auf die folgenden Kumitebewerbe ein.

Niklas hatte gleich in der ersten runden einen starken Leistungszentrum Wien-Sportler als Gegner. Er konnte sich gut auf Ihn einstellen und mit einer Wazari Technik in Führung gehen und den Kampf überraschender Weise gewinnen. In der zweiten Runde erwartete Ihn wieder ein Wiener und konnte gleich wieder 4:0 in Führung gehen. Erst in den letzten 40 Sec. drehte der Wiener mit Wazaritechniken den Kampf um und Niki verlor knapp 5:4. Trotz starker Leistung ging Niki lehr aus.

Julian Kral ging im Junioren und U21 Kumite Bewerb an den Start. Julian wurde Dritter im Junioren-Bewerb, womit er nicht ganz zufrieden mit seiner Leistung war. Das änderte er im U21 Bewerb, wo er mit sehenswerten Beintechniken Punkten konnte und den Bewerb gewann, zur großen Freude von Trainerin Karina Schmalek-Gansch.