NÖ Landesmeisterschaft 2017 Groß Gerungs

Am 18.3.2017 war es wieder soweit. In Groß Gerungs fanden die Nö Landesmeisterschaften statt. Mit 9 Wettkämpfern fuhren wir ins schöne Waldviertel. Einige routinierte Wettkämpfer der SU Karate-Do Markersdorf fehlten leider aber durch großen Kampfgeist der Teamkollegen konnten wieder tolle Leistungen erbracht werden.

Unsere jüngste Teilnehmerin Mariella Nitterl startete zum ersten Mal im Bewerb Kumite am Ball U10 und konnte gleich, bei einem großem Teilnehmerfeld, die Bronzemedaille gewinnen!

Erstmals waren auch Julian Kral und Niklas Wüstkamp bei der Landesmeisterschaft dabei. Im Bewerb Kumite (Zweikampf) konnte Niklas wichtige Erfahrungen sammeln und gewann Bronze. Julian Kral zeigte erstmals sein Talent und gewann sogar den Landesmeistertitel U16 .

Insgesamt 7 Medaillien holten unsere Karatekas:

Julian Kral Kumite U16 Gold
Kiara Schmalek Kumite U14 Silber
Jasmin Bruckner Kumite am Ball U12 Silber
Kathrin Gansch Kumite Erwachsen Silber
Niklas Wüstkamp Kumite U14 Bronze
Florian Bruckner Kumite U14 Bronze
Mariella Nitterl Kumite am Ball U10 Bronze

Trainerin Karina Schmalek-Gansch freut sich über die Leistungen Ihrer Schützlinge und gratuliert sehr herzlich allen Teilnehmern!